Verpflegung

Ab Mai 2021 werden alle Eltern der katholische Kindertageseinrichtungen des KiTa Zweckverbandes dem KiTaPlus Verpflegungsportal angeschlossen. Mit dem KiTaPlus Verpflegungsportal haben die Eltern die Möglichkeit, das Mittagessen Ihrer Kinder guthabenbasiert vorzubestellen.

Vorteile für Sie als Eltern:

- Bequem von zu Hause oder unterwegs bestellen

- Transparenz über Ihr Guthaben und Ihre Bestellungen

- Zeitlich flexibel abbestellen, umbestellen oder dazu bestellen

- bezahlt werden nur bestellte Mahlzeiten

Wie alle Einrichtung vom KiTa Zweckverband beziehen wir unser Essen von Apettito.https://www.apetito.de/essen-fuer/kinder

Hier können Sie mehr über die Zubereitung des Essens und deren Inhalte erfahren.

Ziele unseres gemeinsamen Essens:

Das Mittagessen als soziokulturelles Zusammentreffen soll in einer ruhigen und harmonischen Atmosphäre stattfinden.

Der Umgang mit Messer, Gabel und Löffel soll vermittelt werden.

Die Achtung vor Lebensmitteln soll gewahrt werden – es wird nach Möglichkeit nichts weggeschmissen.

Ein abwechslungsreiches Mittagessen mit vielfältigen Probiermöglichkeiten soll den Kindern angeboten werden.

Ein gemeinsames Erlebnis, das Sprachanlässe schafft.

Den aktuellen Speiseplan finden Sie jede Woche neu unter: Downloads.